Regisseur


"Mit Herz und auf Augenhöhe - so begegne ich den Menschen und so zeige ich sie auch in meinen Filmen"


Søren Eiko Mielkes Regiekarriere kam spätestens 2004 mit seinem Examensstück "Chapeau" offiziell ins Rollen, als er dafür den Inszenierunspreis der Kölner Sporthochschule bekam. Kurz darauf inszenierte er als Diplomarbeit die Show „Nachtschwärmer" im Et-Cetera Varieté Bochum. Beides wurde übrigens mit 1.0 bewertet.


2012 dann der Start ins Filmgeschäft mit seinem ersten Infotainment-Film "Merkurs Würfel". Ab jetzt dreht Søren zwar Filme, aber mit dem Timing, der Spontaneität und dem Augenzwinkern seiner Bühnenshows. Genau das macht seinen unverwechselbaren Stil aus, der ihm 2019 schließlich den "Deutschen Wirtschaftsfilmpreis" für den Film "1 Kilo Steine pro Stunde" einbrachte - überreicht von Wirtschaftsminister Peter Altmaier.


Weitere Preise und Auszeichnungen folgten, sowie unzählige Image-, Branchen,-Wirtschafts-, Recruiting-,Erklär-, und Städtefilme. Eine Auswahl finden Sie unter dem Menüpunkt "Referenzen".


Egal ob im Film oder bei einem Live-Event, Søren findet sofort einen herzlichen Zugang zu Menschen, Firmen und Themen. Dadurch kann er sie so authentisch und ungekünstelt in Szene zu setzen, wie man es eben in seinen Werken beobachten kann.

Ergebnisse seiner Regiearbeit sind unter anderem: